StePLife Jugendbeirat

Am 05.12.2022 war es soweit. Wir haben uns sehr gefreut, 6 Jugendliche an der ersten Sitzung des StePLife-Jugendbeirats begrüssen zu dürfen. Es war möglich sowohl online als auch vor Ort in Olten am Beirat teilzunehmen. An der Sitzung haben wir erste StePLife-Ergebnisse präsentiert, besprochen und wir haben die Frage diskutiert, was den Wohnort Heim von anderen Wohnorten unterscheidet. Ausserdem haben wir gemeinsam überlegt, wie die 569 Jugendlichen, die an der ersten StePLife-Befragung teilgenommen haben, auch für die 2. Befragung gut erreicht werden können.

Wir bedanken uns herzlich bei den 6 Jugendlichen für ihr Engagement und ihre wertvollen Hinweise.

Die zweite Sitzung des StePLife-Jugendbeirats ist für März /April 2023 geplant.

Wenn auch Du an der StePLife-Befragung teilgenommen hast und gern im Jugendbeirat dabei sein möchtest, melde dich ganz unkompliziert bei:

Jana Osswald (jana.osswald@fhnw.ch) oder Carole Zellner (carole.zellner@ost.ch)

Für dein Engagement erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 25.- Franken und natürlich übernehmen wir auch deine Reisekosten.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

×